Zlý pád po habe pri tom, čo všetko máš v izbe (a imho skôr neurčité členy). Liegt bez H. Nepriamy slovosled po Fussboten a Zimmer. Konštrukcia s habe moechten mi vôbec nie je jasná
vidim ze v nemcine sa vyznate ale su tam este aj ine chyby ako členy!
tu je cely text v uplne spravnom zneni:
Unsere/Meine Familie wohnt in Poprad, in der Straße Banícka. Die Wohnung ist im Erdgeschoss und hat fünf Zimmer. Ein Wohnzimmer, eine Küche, ein Schlafzimmer, ein Bad und mein Zimmer.
An der Tür meines Zimmers (ALEBO: An meiner Tür...) steht die Aufschrift „Sie dürfen nicht stören. Eintritt verboten!“ In dem/Im Zimmer habe ich einen Schreibtisch, einen Sessel, einen Schrank und ein Bett. Über dem Bett ist ein Spiegel. Neben dem Schrank steht ein Bücherregal. Auf dem Fusßboden habe ich einen blauen Teppich. Der ist zu klein. In dem/Im Zimmer möchte ich viele Blumen haben. Auf dem Schreibtisch habe ich eine Lampe. An der Wand hängen ein Bild und eine Uhr. Das sieht gut aus!
Mit meinem Zimmer ich bin sehr zufreiden, hier findet ihr Ruhe.
DIE Wohnung ( všetko, čo končí na -ung, je ženský rod) ist auf DEM Erdgeschoss und hat ....... und mein (bez -es) Zimmer.
An der Tür von meinem Zimmer hängt die Anschrift ......
In dem Zimmer habe ich einen Schreibtisch, einen Sessel, einen Schrank und ein Bett. Über dem Bett ist ein Spiegel. Neben dem Schrank liegt ein Bücherschrank. Auf dem Boden habe ich einen blauen Teppich, der zu klein ist. In dem Zimmer möchte ich viele Blumen haben.
Auf dem Schreibtisch steht eine Lampe.
An der Wand hängt ein Bild und eine Uhr.
Mit meinem Zimmer bin sehr zufrieden. Dort können sie die Ruhe finden.
Roleta je špeciálny inkognito mód, ktorým skryješ obsah obrazovky pred samým sebou, alebo inou osobou v tvojej izbe (napr. mama). Roletu odroluješ tak, že na ňu klikneš.
22 komentov
A zákaz rušenia naformuluj s podmetom man.
A _mit dem Zimmer_.
v nasledujúcej vete blauen Teppich (4. pád)
miesto In das Zimmer - Im Zimmer (3. pád) a v tejto vete by som ešte mochten hodila na koniec vety
Mit meinem Zimmer (3. pád)
možno som ešte niečo prehliadla
Auf der Tur, lebo datív, inak to, čo už bolo povedané
@side3
vidim ze v nemcine sa vyznate ale su tam este aj ine chyby ako členy!
tu je cely text v uplne spravnom zneni:
Unsere/Meine Familie wohnt in Poprad, in der Straße Banícka. Die Wohnung ist im Erdgeschoss und hat fünf Zimmer. Ein Wohnzimmer, eine Küche, ein Schlafzimmer, ein Bad und mein Zimmer.
An der Tür meines Zimmers (ALEBO: An meiner Tür...) steht die Aufschrift „Sie dürfen nicht stören. Eintritt verboten!“ In dem/Im Zimmer habe ich einen Schreibtisch, einen Sessel, einen Schrank und ein Bett. Über dem Bett ist ein Spiegel. Neben dem Schrank steht ein Bücherregal. Auf dem Fusßboden habe ich einen blauen Teppich. Der ist zu klein. In dem/Im Zimmer möchte ich viele Blumen haben. Auf dem Schreibtisch habe ich eine Lampe. An der Wand hängen ein Bild und eine Uhr. Das sieht gut aus!
Mit meinem Zimmer ich bin sehr zufreiden, hier findet ihr Ruhe.
An der Tür von meinem Zimmer hängt die Anschrift ......
In dem Zimmer habe ich einen Schreibtisch, einen Sessel, einen Schrank und ein Bett. Über dem Bett ist ein Spiegel. Neben dem Schrank liegt ein Bücherschrank. Auf dem Boden habe ich einen blauen Teppich, der zu klein ist. In dem Zimmer möchte ich viele Blumen haben.
Auf dem Schreibtisch steht eine Lampe.
An der Wand hängt ein Bild und eine Uhr.
Mit meinem Zimmer bin sehr zufrieden. Dort können sie die Ruhe finden.
@side3 som nevsimol tu chybu v "zufrieden" ...sorry